Drei gute Gründe

 

Aktuell gibt es eine Vielzahl an Trainings und Fortbildungen auf dem deutschsprachigen Markt rund um den Themenbereich Schwangerschaft, Geburt und Elternzeit. Es ist erlaubt zu fragen, weshalb es eine weitere Fortbildung braucht und worin sich diese Fortbildung von anderen unterscheidet.

 

Die Bauchflüsterinnen® entstanden aus den Beobachtungen der Entwicklungen rund um die Betreuung und Begleitung von Schwangeren, Gebärenden, Müttern im Wochenbett und jungen Eltern. Drei Gedanken waren ausschlaggebend, als das Konzept zu den Bauchflüsterinnen® entstand:

 

  • Eine Doula ist eine Doula, ist eine Doula. Sie ist dazu berufen und zwar aus sich heraus, sie handelt aus dem Herzen, in Liebe, mit Empathie und mittels ihrer Intuition. Diese Merkmale oder Anforderungen kann man nicht erlernen oder trainieren- sie sind vorhanden oder eben nicht. Aus diesem Grund ist jede Frau, die sich berufen fühlt für uns bereits Doula.

 

Deshalb stehen wir dazu: Eine Doula braucht keine Ausbildung.

 

  • Abseits der Geburtsbegleitung wünschen sich viele Frauen und Männer zusätzlich eine Ansprechpartnerin für all die Themen, die in der Schwangerschaft, der Geburt, dem Wochenbett und der Elternzeit auftreten können. Sie wünschen sich einen Menschen an ihrer Seite dem sie bedingungslos vertrauen können und der die Sprache Dritter versteht.

       Um diese Sprache, die Abläufe, die Regeln Dritter zu kennen, braucht es profundes abrufbares Wissen, das es zu erlernen gilt.

 

Deshalb sind wir überzeugt, dass es das ergänzende Wissen der Bauchflüsterinnen® als Kursleiterinnen braucht.

 

  • Unterschiedliche Anbieter stellen unterschiedliche Regeln auf, das liegt in der Natur der Sache. Die einen verlangen die Einhaltung von Regeln um einen Namen tragen zu dürfen; Die anderen schreiben vor, was Mitglieder machen dürfen und was nicht. Die Dritten nehmen für sich in Anspruch „die“ ultimativen Fortbilder zu sein.

  • Für uns ist es einfach so, dass wir uns als Vermittler sehen, die Wissen neben Erfahrung teilen und weitergeben. Wir vertrauen den                   Bauchflüsterinnen® und fürchten deshalb weder um den guten Namen noch erkennen wir die Notwendigkeit von Regeln, Vorgaben oder Bedingungen.

Deshalb schützen wir die Freiheit der Bauchflüsterinnen®

Die Bauchflüsterinnen®

BÜRO

Schurwaldblick 1

73779 Deizisau

Mobile: 0176.10.43.44.45

Mo-Fr 8.30-9.30

www.die-bauchflüsterinnen.de

info@die-bauchflüsterinnen.de

© 2017-2019

Die Bauchflüsterinnen®
 

  • Die Bauchflüsterinnen