Ablauf der Fortbildung

  1. Anmeldung und schriftliche Bewerbung

  2. Vertrag

  3. Grundmodul 1-3

  4. Pflichtmodule 3B, 4 und 8

  5. Frei wählbar: Aufbaumodul 1, 2, 3A, 3C, 5, 6, 7, Sondermodul S1

  6. Abschlussmodul 8

Wo findet die Veranstaltung statt?

Wir bieten unsere Ausbildunng aktuell in vier  Bundesländern an:

 

Baden-Württemberg:

Die Fortbildung findet in der Praxis erua, Schurwaldblick 1, 73779 Deizisau statt. Es sind Parkplätze in ausreichender Menge vorhanden. Weitere Infos: erua

Sachsen:

Die Fortbildung findet im Ashtanga Yoga Center in Dresden statt.

Nordrhein-Westfalen:

Die Fortbildung findet im Studio K in  Lüttringhausen statt.

Hessen:

Die Fortbildung findet im Familienzentrum-Wonneproppen und im Wiesenhaus Lohland statt

Wo kann ich übernachten?

Baden-Württemberg:

 

Es gibt auf Anfrage 2-3 Schlafplätze in der Praxis.

Weiter haben wir ein Arrangement mit dem Webstuhl in Deizisau und erhalten vergünstigste Preise. Die Anfrage hierzu läuft über Sylvia Fischer unter info@erua.eu

In Altbach selbst gibt es den Altbacher Hof und in Plochingen das Hotel Princess. Etwa zehn Minuten entfernt liegt das wunderschöne Esslingen, wo es eine Vielzahl an Hotels und Pensionen gibt.

Für Sachsen, NRW und Hessen stellen wir gerade eine Liste zusamen 13.08.2019

Was passiert, wenn ich Präsenzzeit verpasse?

Selbstverständlich kann es vorkommen, dass jemand krank wird oder aus sonstigen Gründen nicht kommen kann. Für diesen Fall greift folgende Regelung: Ab einem Fernbleiben von vier Stunden muss der versäumte Stoff nachgearbeitet werden. Dies geschieht in Absprache mit der jeweiligen Kursleitung.

Wenn ein gesamtes Modul versäumt wird, kann dieses auch in einem anderen Bundesland nachgeholt werden. 

Wie lange habe ich Zeit um meine Leistungsnachweise abzugeben?

Du hast nach dem Zertifzierungswochenende des jeweiligen Ausbildungsjahres weitere 12 Monate Zeit um Deine Leistungsnachweise zu erbringen. Wenn alle Leistungsnachweise erbracht sind, kann das jeweilige Zertifikat ausgestellt werden.

Gibt es eine Vorgabe wieviele Seiten ich abgeben muss?

Die Bauchflüsterinnen Fortbildung/Ausbildung hat zum Anspruch ihre Teilnehmerinnen auf ihrem individuellen Weg zu begleitet. Dem würde eine Vorgabe zu einem Seitenumfang bei Hausarbeiten widersprechen. Vielmehr ist das Ziel, dass ihr am Ende mit Eurer Arbeit zufrieden seid und sagen könnt: „Ja, das habe ich gut gemacht. Ich habe mir eine gute Basis an Fachwissen angeeignet und mich noch besser kennengelernt auf meinem Weg in die Praxis.“

Bezahle ich die Fortbildung auf einmal?

Wir bieten bei einer Einmalzahlung Skonto und bei Mehrfachbuchungen Prozente an - bitte sprecht uns darauf an.

Ansonsten gilt: Das gebuchte Modul muss bis sieben Tage vor Beginn auf unserem Konto verbucht sein.

Muss ich während der Fortbildung hospitieren?

Wann Du hospitierst entscheidest Du - wir empfehlen damit bis nach dem Grundmodul zu warten, damit Du Dich nicht übernimmst. Letztendlich bleibt es aber Deine Wahl. 

Wichtig für Dich ist lediglich zu wissen, dass die Hospitation Themenverwandt sein muss und mindestens über sechs Einheiten bei einem Kurs gehen soll und ein schriftliches Feedback von Dir zur Hospitation enthalten muss.

Wie lange ist mein Zertifkat gültig?

Ab Ausstellung des Zertifikates hat es eine Gültigkeit für 24 Monate. Wenn Du Dein Zertifikat erneuern willst, sind in diesen 24 Monaten Fortbildungen zu besuchen, deren Umfang Du in Deinem Vertrag findest. Wenn Du diese erbringst, wird Dein Zertifikat erneuert und Du darfst weiterhin Logo und Markennamen verwenden und wirst auch weiterhin in der Datenbank gelistet um mit Deinen Angeboten gefunden zu werden.

Genauere Details zur Rezertifzierung erfrage bitte direkt bei uns.

Please reload

Die Bauchflüsterinnen®

BÜRO

Schurwaldblick 1

73779 Deizisau

Mobile: 0176.10.43.44.45

Mo-Fr 8.30-9.30

www.die-bauchflüsterinnen.de

info@die-bauchflüsterinnen.de

© 2017-2019

Die Bauchflüsterinnen®
 

  • Die Bauchflüsterinnen