Die sichere Geburt

Aktualisiert: 12. Nov 2018

Jede schwangere Frau wünscht sich, ihr Kind so einfach und schmerzfrei wie nur möglich auf die Welt zu bringen. Das Kind zu gebären aus eigener Kraft ohne dabei unnötige Risiken einzugehen. Wir wünschen uns Sicherheit für uns selbst und für unser Kind. Dazu brauchen wir Unterstützung, die es uns ermöglicht die Geburt positiv, natürlich und selbstbestimmt zu bewältigen. Denn jede Familie hat das Recht auf eine würdevolle Geburt! Doulas sind dafür die richtigen Begleiterinnen.


Vertrauen auf sich selbst

Ein natürlicher und positiver Geburtsablauf ist geprägt von Vertrauen auf den eigenen Körper und das verinnerlichte Wissen, Schritt für Schritt dem Körper zu folgen und so dem Kind immer näher zu kommen. Dem Körper auch die Zeit zu geben, die es braucht um den Wandlungsprozess einer Geburt zu durchleben und um die Geburt geschehen zu lassen.